Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.531 Themen, 109.280 Beiträge

Festplatten und SSDs fallen nur selten aus! Warum sollte man die schonen?

hatterchen1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Das schont die Platte oder die SSD.

Ein wichtiger Aspekt.Zwinkernd
Ich schone auch meinen Hammer, in dem ich meinen Daumen darunter halte...Lachend

Weshalb sollte man Festplatten oder SSDs schonen?
In mehr als 30 Jahren sind mir nur 2 Festplatten abgeraucht, in über 10 Jahren keine SSD. Die Platten habe ich teilweise noch als Datengrab, leider sind heute die Kapazitäten gering.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Hitachi! mawe2
Backup?! Borlander
Borlander Xdata „Leicht ist ein Backup nicht. Klonen noch ungeich komplizierter. Eine Userin hat es bis jetzt nicht geschafft ihre HDD mit ...“
Optionen
Leicht ist ein Backup nicht.

Kommt drauf an. Windows macht es allerdings tatsächlich nicht so leicht.

Klonen noch ungeich komplizierter. Eine Userin hat es bis jetzt nicht geschafft ihre HDD mit Windows 8.1 von MBR auf GPT Klonen zu lassen.

Änderung der Datenträgerstruktur ist aber mehr als Klonen. Und das würde dann auch noch eine Anpassung von Windows erfolgen um Booten zu können. Gleiches Problem mit SATA und NVM.

bei Antwort benachrichtigen