Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

Festplatten und SSDs fallen nur selten aus! Warum sollte man die schonen?

hatterchen1 / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Das schont die Platte oder die SSD.

Ein wichtiger Aspekt.Zwinkernd
Ich schone auch meinen Hammer, in dem ich meinen Daumen darunter halte...Lachend

Weshalb sollte man Festplatten oder SSDs schonen?
In mehr als 30 Jahren sind mir nur 2 Festplatten abgeraucht, in über 10 Jahren keine SSD. Die Platten habe ich teilweise noch als Datengrab, leider sind heute die Kapazitäten gering.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sea Anne_21 „Defekte Festplatten soll es trotzdem geben. Zum Glück selten. Ich hatte das Pech, irgendwann Anfang der 2000er mit einer ...“
Optionen

Ich kenne 3 Leute (ich mit eingeschlossen), bei welchen vor ca. 20 Jahren diese Platten von IBM (gemäss Deinem Link)  innert relativ kurzer Zeit das Zeitliche gesegnet haben. Wir waren übrigens Normaluser, wo die PC's nicht täglich stundenlang liefen. Meiner Erinnerung nach hat IBM dieses Geschäft aufgegeben und an Panasonic (?) weiterverkauft.

Alle meine Datenspeicher stammen von Western Digital. Mit denen habe ich nie Probleme. Selbst in meinem alten offline-PC aus dem Jahr 2008 läuft die "Raptor" nach wie vor wie eine Eins. Dieser selbst gebaute PC ist ohnehin untödlich, kennt keine Hänger oder gar Bluescreens und rennt nach wie vor wie am ersten Tag. Technisch ist er natürlich völlig veraltet, reicht aber für die üblichen Arbeiten sowie ältere Spiele-Evergreens völlig aus, welche ich zum Teil auf WIN 10 gar nicht erst nicht zum laufen bringe.

bei Antwort benachrichtigen
Hitachi! mawe2
Backup?! Borlander