Off Topic 20.247 Themen, 224.859 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Das ist doch Bullshit. Wer will den die Amerikaner, Russen, Chinese... daran hindern, ein souveränes Land zu attackieren? ...“
Optionen
Wer will den die Amerikaner, Russen, Chinese... daran hindern, ein souveränes Land zu attackieren?

Das ist das grosse Problem: Den Vetomächten (USA, Russland, China, Grossbritannien, Frankreich) kann niemand wirklich an den Karren fahren. UNO-Resolutionen hin oder her. Auch bei anderen Atommächten dürfte es schwierig werden. Bei kleineren Ländern wie etwa Belgien, Chile, usw. könnten die Resolutionen notfalls mit voller Härte durchgesetzt werden.

Das ist doch Bullshit.

Stimmt irgendwie: Die Kleinen hängt man, die Grossen muss man wohl oder übel laufen lassen.

Und es steht auch einer UN nicht zu, Kriege zu genehmigen.

Doch. In diesem Fall dürfen Schutztruppen eingreifen, um die Ordnung im betreffenden Land wieder herzustellen. Notfalls mit angemessener Gewalt. Wobei "angemessen" ein dehnbarer Begriff ist. Lybien ist so ein Fall. Nach dem Tod von Gaddafi konnten die USA aufatmen, dass das geförderte Öl in ganz Afrika nach wie vor in US-Dollar gehandelt wird und nicht wie von Gaddafi vorgeschlagen, in Gold-Dinar.

https://millenium-state.com/blog/de/2019/05/22/das-dinar-gold-der-wahre-grund-fur-gaddafis-mord/

Auch S. Hussein sowie der Iran wollten sich vom US-Dollar lösen und künftig in Euro handeln.

bei Antwort benachrichtigen