Off Topic 20.250 Themen, 224.896 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „2. Weltkrieg Luftminen... https://de.wikipedia.org/wiki/Luftmine ... sowohl von den deutschen als auch von den britischen ...“
Optionen

Ja. Schon "spaßig", wie sich der Westen darüber aufregt, dass die Russen Städte bombardieren.

Natürlich ist das Scheiße und unmenschlich und ein Verbrechen.

Aber offensichtlich ist es, wenn 2 das Gleiche tun, noch lange nicht Dasselbe......

Diese lautstarke moralische Empörung darüber, dass von einer kriegführenden Nation die Zivilbevölkerung und zivile Ziele angegriffen und vernichtet werden, hat schon etwas Pharisäerhaftes.

Spätestens seit dem 1. Weltkrieg ist das "business as usual". Die Zeiten, in denen sich Heere isoliert auf dem Schlachtfeld trafen, sind lange vorbei. Und auch in den Zeiten zogen Soldaten aller beteiligten Kriegsparteien marodierend über die Zivilbevölkerung her. Machen wir uns doch bitte nichts vor....

Ja, ja - die Propagandamaschine läuft gut geölt. Nicht nur die von Putin, sondern ebenso die des gesamten Westens.

Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit und der Menschlichkeit. - Egal, wer ihn führt, anfing, fortführte oder unterstützte (z.B. mit Waffenlieferungen in kriegführende Gebiete, die ja angeblich geächtet und verboten sind - schon vergessen?). Das sollten wir uns immer vor Augen halten.

Er bringt unsägliches Leid über alle Betroffenen. Er vernichtet wichtige Ressourcen und schädigt die Umwelt mehr als alles andere. Und da wird hier in Deutschland über Feinstaub- und CO2-Belastung durch den PKW-Verkehr geschwafelt.....

Schon mal überlegt, wie hochj die Feinstaub- und CO2-Belastung eines einzigen Leopard-Panzers ist, die von Kampflugzeugen, Kriegsschiffen, U-Booten oder (Langstrecken)Raketen? - Nichts verbrennt soviel fossilen Brennstoff wie die Kriegsmaschinierie! Und nichts zerstört und vergiftet die Umwelt mehr als Krieg (OK - vielleicht noch der Einschlag eines "Killer-Meteoriten").

Und da wird hier davon gelabert, dass die Zeit der Verhandlung vorbei zu sein hat - jetzt wird gehandelt!!! - Ja geht's denn noch? Die Geschichte lehrt, dass jeder Krieg letztlich immer nur durch Verhandlungen beendet wurde. Aber das wird von den Falken der Welt gern unter den Teppich gekehrt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen