Off Topic 20.247 Themen, 224.880 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Hatte der Irak nicht seinerseits einen Verbündeten der USA überfallen? Ich kann mich da noch so schwach erinnern... ...“
Optionen

Ein Angriff auf ein fremdes Land ist nur dann erlaubt, sofern dafür ein UN-Mandat besteht. Die USA und Grossbritannien waren im Irak von der UNO dazu nicht ermächtigt.

Mit meinen Aussagen möchte ich keinesfalls den verbrecherischen Angriff Russlands in Schutz nehmen, sondern ich mag es schon längst nicht mehr hören, dass Putin die Ukraine "vernichtet" (Vernichtung sieht ohnehin anders aus), während der Westen natürlich ausschliesslich im Namen der Menschlichkeit notfalls eingreift. "Zufälligerweise" meistens da, wo es etwas zu holen gibt. Seien es nun Bodenschätze oder geostrategische Interessen Zwinkernd

Ein Drecksgeschäft. Hüben und drüben.

bei Antwort benachrichtigen