Off Topic 20.250 Themen, 224.896 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
sea hatterchen1 „Einspruch Euer Ehren. Der 2. Weltkrieg wurde nicht bei einem gemütlichen Pläuchken, bei Kaffee und Sahneschnitte, mit ...“
Optionen
Der 2. Weltkrieg wurde nicht bei einem gemütlichen Pläuchken, bei Kaffee und Sahneschnitte, mit dem Herrn Adolf H. beendet. Schon verdrängt? Auch die Japaner hörten nicht wegen eines erhobenen Zeigefingers auf, denen musste vorher schon einiges auf den Kopf fallen.

Sehe ich auch so. Auch der 1. Weltkrieg wurde nicht am Verhandlungstisch beendet.

Irgendwie durchgeknallt sind alle Beteiligten: Sowohl Russland, Selenskji, als auch der Westen.

Bei einem Krieg interessiert mich eher sekundär, wer den ersten Schuss abgefeuert hat. Viel wichtiger erscheint mir die teils laaaange Vorgeschichte, warum es überhaupt zu Kriegshandlungen gekommen ist.

bei Antwort benachrichtigen