Off Topic 20.250 Themen, 224.896 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Also so weit ich mich erinnere, schickte die USA 2 Atombomben auf Japan und damals auch Napalm in Vietnam, Unschuldsengel ...“
Optionen
Also so weit ich mich erinnere, schickte die USA 2 Atombomben auf Japan und damals auch Napalm in Vietnam, Unschuldsengel sind die gewiss nicht. Alle Waffen sind grausam, aber die waren es besonders.

Du hast insoweit Recht. Was aber eben weniger bekannt war, ist dass sie in der jüngsten Zeit  in Afganisthan auch schon die Vakuumbombe auf bewohnte Ortschaften abwarfen (soweit ich weiß, 2 mal). Diese Bomben sind nicht weniger grausam als A-Bomben. Menschen werden in großem Umkreis (Flächenwirkung wie kleinere, sog. taktische A-Bomben) qualvoll getötet.

Der wissenschaftlich korrekte Name ist "Aerosolbombe", weil ein hochentzündliches Aerosol versprüht wird, dass mit Bomben zur Zündung gebracht wird. Dadurch entsteht ein großräumiges Vakuum. Siehe Näheres auch hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aerosolbombe

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen