Off Topic 20.250 Themen, 224.896 Beiträge

Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!

winnigorny1 / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich dachte, ich krieg nen Schlag. Die Eskalatoin des Ukraine-Krieges lässt die atomare Bedrohung nach Expertenmeinung gefährlich wachsen. Es ist nicht mehr "5 vor 12", sondern nur  noch "1,5 vor 12":

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100121520/usa-werfen-russland-verstoss-gegen-atom-abkommen-vor.html

Das Neue Jahr fängt ja gut an..... Auch wenn das Ganze wieder relativiert wird, ist die Bedrohung in meinen Augen durchaus real. Putin ist ein Durchgeknallter, dessen Macht(erhalt) immer abhängiger davon wird, dass er diesen Krieg gewinnt.

Und wenn er seine Macht nicht erhalten kann, wird er - fürchte ich - nicht davor zurückschrecken, mit einem "Big Bang" abzutreten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Weltuntergangsuhr steht auf 90 Sekunden vor Mitternacht!“
Optionen

Hallo Winni,

ich habe mich damals schon gefragt, was dieses Atom-Abkommen eigentlich bringen soll. Mal angenommen die USA und Russland schaffen jeweils ca. 1000 Atomwaffen ab, was bleibt denn dann noch? Und welche Länder verfügen auch noch über Atomsprengköpfe?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepfe-weltweit/

Selbst wenn Russland und die USA alle Sprengköpfe abschaffen würden, würde der Rest reichen um den Erdapfel zu teilen. Ist doch alles Irrsinn.
Zudem glaube ich auch nicht, dass Russland derartiges bei der Ukraine anwenden würde, ein verseuchtes Land versuchen zu erobern und dann noch so nahe am eigenen Land, kann ich mir nicht vorstellen. So irre ist selbst Putin und/oder seine Gefolgschaft nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen