Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Schriften

herbert35 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich die Schrift Sütterlin herunterlade und installiere in WORD , dann ist die Schrift mit störenden Linien. Gibt es die Schriftart auch zum Herunterladen ohne Linien?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Und was war der Fehler? mawe2
und am Anfang: Liebstes Alekom
Olaf19 Anne_21 „Ein ganz anderer Aspekt - so habe ich Mathematik noch nicht gesehen. Inzwischen sehe ich Mathematik als einen/ den ...“
Optionen
Musik und Mathematik trenne ich gründlich. Da  interessiert mich die Arithmetik gar nicht, Musik will ich hören.

Du kannst die Musik ja auch genießen, ohne die mathematischen Hintergründe und Zusammenhänge zu kennen – genau so, wie du ein Fahrrad fahren oder eine Kaffeemaschine nutzen kannst, ohne diese Geräte selbst zusammenbauen zu können.

Für den Instrumentenbau oder auch die Schaffung eines Tonsystems ist Arithmetik unerlässlich. Auch Pythagoras hat sich seinerzeit mit Tonsystemen beschäftigt und dabei einen Quasi-Vorläufer der heutigen temperierten, 12-tönig gleichstufigen Stimmung geschaffen.

Wie ist das denn hier von Schriften implementieren zu Mathe gekommen?

Weil Schoppes einmal versehentlich "Fraktal" statt "Fraktur" geschrieben hatte :-D

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen