Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Schriften

herbert35 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich die Schrift Sütterlin herunterlade und installiere in WORD , dann ist die Schrift mit störenden Linien. Gibt es die Schriftart auch zum Herunterladen ohne Linien?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Und was war der Fehler? mawe2
und am Anfang: Liebstes Alekom
winnigorny1 Olaf19 „Hey danke! ...und in unserer Lounge habe ich auch schon geantwortet... kleiner Insider . Schöner Versprecher übrigens mit ...“
Optionen

Hallo Oflaf!

Auch von mir - verspätete - Glückwünsche zum Geburtstag. - Und danke für den Link zu den Fraktalen. Das Mandelbrotfraktal hat sehr alte Erinnerungen in mir wachgerufen, die beinahe 60 Jahre zurückliegen und mir jetzt zu beweisen scheinen, das alles auf Mathematik beruht. Offensichtlich wirklich alles - das Universum und unser Denken.

Auch wenn viele glauben, dass sie keine Mathematik-Begabung haben.

Vor etwa 50 Jahren haben wir in unserer Clique - dem Zeitgeist entsprechend - für kurze Zeit mit Drogen - vor allem mit indischem Hanf - experimentiert (Eigenanbau im Garten der WG). Eines Tages haben wir dann tatsächlich LSD genommen. Das war sehr anstrengend und ich fühlte mich danach etwas "gerädert" und mir war klar, dass es (auch wenn es unglaublich tolle Visionen erschuf) bei diesem einmaligen Experiment bleiben musste Das erschien mir nämlich wirklich als zu gefährlich. Eine Jugendsünde, halt!

Eben diese Visionen oder Halluzinationen bestanden in Fraktalen, in denen ich förmlich ertrank, in sie hineinviel, einsank. Es handelte sich vor allem um Fraktale, die der Mandelbrotmenge ähnelten - diesem hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktal#/medi/Datei:Mandel_zoom_14_satellite_julia_island.jpg

Schon damals, nach dieser "Reise" suchte ich nach Mustern dieser Art, um herauszubekommen, woher diese "wundersame, magische Welt" stammen könnte und fand sie zunächst in den Paisleymustern wieder, die eine zeitlang (Ende der 50iger/Anfang der 60er Jahre auf Krawatten zu finden waren und ziemlich "in" waren.

Von da an war es nicht mehr weit und ich stieß auf die Fraktale.

Schon irre, die Sache mit der Mathematik. Später, im Studium stieß ich dann in Mathe wieder auf die Fraktale. Ja, ja - die Mathematik......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen