Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Schriften

herbert35 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich die Schrift Sütterlin herunterlade und installiere in WORD , dann ist die Schrift mit störenden Linien. Gibt es die Schriftart auch zum Herunterladen ohne Linien?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Und was war der Fehler? mawe2
Anne_21 luttyy „Was für Zeiten! So war das damals meine Mutter : Klick Es wird sie im Himmel erfreuen, jetzt ist sie im Netz für alle ...“
Optionen

Und - was steht auf der Tafel?
- ein bisschen ungewohnt "Mein erster Schulgang" anstatt Schultag.

Meine Mutter hat erzählt, dass sie in ihrer Schulzeit mindestens drei mal die Schrift verändern und neu lernen musste. (Abi 1943)
Herausgekommen ist eine Mischung aus lateinischen und Sütterlin Schriftzeichen mit ein bisschen französichen dazwischen.

Mein Vater hat als gelernter Lateiner und Jahrgang 1912 bei Handschriften sehr gut geschrieben. Ganz perfekt, sowohl Sütterlin und Latein. Aber ich brauche Zeit,  Sütterlin-Texte von ihm zu lesen.
Aber nur weil es ungewohnt ist.

Das geht mir mit russisch als Handschrift und gedruckt nicht anders, auch wenn ich Russisch als Fremdsprache in Schule und Studium 10 Jahre benutzt habe.

Als Kind habe ich natürlich auch Sütterlin probiert, das sah schöner aus als lateinische Schreibschrift. Wir nannten es Deutsche Schrift.
In den 50er Jahren war Sütterlin noch recht verbreitet. Handgeschriebene Kassenzettel, Liste von Angeboten uam. 

Das war ein netter Ausflug in alte Zeiten!

Anne

Nachsatz: Mein Vater hat wahrscheinlich eher Deutsche Kurrentschrift geschrieben.
Muss ich aml rausfinden.
Sooo verschieden ist das beim Lesen nicht von Sütterlin, ich kann beides entziffern.

bei Antwort benachrichtigen
und am Anfang: Liebstes Alekom