Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Schriften

herbert35 / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wenn ich die Schrift Sütterlin herunterlade und installiere in WORD , dann ist die Schrift mit störenden Linien. Gibt es die Schriftart auch zum Herunterladen ohne Linien?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Und was war der Fehler? mawe2
winnigorny1 Anne_21 „Und - was steht auf der Tafel? - ein bisschen ungewohnt Mein erster Schulgang anstatt Schultag. Meine Mutter hat erzählt, ...“
Optionen
Herausgekommen ist eine Mischung aus lateinischen und Sütterlin Schriftzeichen mit ein bisschen französichen dazwischen.

Lustig, das war auch die Handschrift meines Vaters! Das ist auch der Grund warum ich "Mein erster Schulgang" sofort lesen konnte, denn ich habe von meinem Vater oft Einkaufszettel bekommen - daher habe ich gelernt, Sütterlin halbwegs gut lesen (mit kleinen "Logik-Rateeinlagen") zu können, obwohl ich in der Schule nur die heutige Lateinschrift - und natürlich anfangs Druckschrift gelernt habe.

Wobei ich Druckschrift schon lesen konnte, bevor ich in die Schule kam. Das Lesen von Druckschrift habe ich mir mit 5 Jahren selbst beigrebracht. Dabei half die "Hamburger Morgenpost" und meine Mutter (Mami - wie heißt dieser Buchstabe - bis ich das Alphabet kannte und dann habe ich die Buchstaben einfach aneinandergereiht und konnte plötzlich lesen.

Die Motivation war Folgende: Die kleinen Comics hat meine Mutter mir immer vorgelesen. Aber es gab da noch halbseitige Romane mit Bildern/Zeichnung zwischen dem Text. Die wollte meine Mutter mir nicht vorlesen. Die Begründung war: Das ist noch nichts für kleine Kinder.

Tja und dann habe ich ihr irgendwann gesagt, sie braucht mir die nicht mehr vorzulesen, weil ich das selbst lesen kann..... Hat sie nicht geglaubt - bis ich ihr dann begann, den Roman vorzulesen, LOL!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
und am Anfang: Liebstes Alekom