Off Topic 20.131 Themen, 223.336 Beiträge

SUV: wir brauchen einfach mehr "smarte Autos"?!

globe-trotter / 18 Antworten / Flachansicht Nickles
komme ich mit so einem smarten Auto -wie einem SUV- wunderbar über die Runden.

Richtig, wir brauchen einfach mehr smarte Autos, wir brauchen mehr SUV.

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Nur liegt der Neid weniger bei den Fahrer innen, sondern bei denen die sich darüber echauffieren. Für mich ...“
Optionen
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/neid-debatte-

So ein Uralt-Artikel  von 2014 ist etwas-sehr zurückgeblieben zu aktuellen Zahlen.

Die übrigens auch grade wieder /in den letzten Tagen anscheinend durch Presse und Fernsehen kursieren.
                       Angaben 2014   Angaben aktuell ( Dollar Millionäre )   proz. Anteil                                                                                                                                                     von 83,2 Mio. Bevölk. 2021
Millionäre              950.000                          1.630.000                                     1,96 %

Milliardäre                     100                                       213                                     0,00026 %

Na ja - das Geld ist ja jetzt auch viel weniger Wert als vor 7 oder 8 Jahren.
Und wie die Zahlen erst aktuell aussehen - wenn jede Immobilie plötzlich ein Vielfaches von vorvorgestern Wert ist. Einfach so, dass die armen Immobilienbesitzer nun wirklich nichts für können und es trotzdem ihr Verdienst  ist. Also - wieder was für die Wirtschaft und das Volksvermögen beigetragen zu haben.

Und dann mal der Anteil der Bevölkerung in D, der Millionär oder Milliardär ist.
Die paar Leute sind doch nun wirklich nicht der Rede wert.

Tja - den Spaß mit den Zahlen musste ich mir einfach machen.
Auch wenn ich mich auf Zahlen aus dem Internet verlassen habe - also nix für eine wissenschaftliche Arbeit.

Und schon gar nicht für eine Neid-Debatte derjenigen:

"Wer im Studium, übertrieben gesagt, lieber bis mittags geschlafen hat, später im Be­rufsleben um 17 Uhr nach Hause geht,..."

  faz Artikel von oben

bei Antwort benachrichtigen