PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Trotzdem Hochinteressant! Leider habe ich noch einen Teppichboden in meinem Studio, der so nicht so einfach zu entfernen ...“
Optionen
Sowie ich mich Bewege, scheint von dem Teppich sofort Feinstaub auszutreten und das Gerät reagiert sofort darauf.

.... Vielleicht ist der Teppich gar nicht Schuld. - Nicht vergessen, dass wir schon alte Knacker sind, denen u. U. der Kalk aus der Tasche rieselt...... Unschuldig Lachend

Aber besser der Kalk rieselt, als dass das Hirn zerbröselt wie bei manchen Anderen....

Aber im Ernst mal - ein Teppich, aus dem Feinstaub aufsteigt - könnte nicht ganz unlogisch sein, wenn das ein Teppichboden ist. Da ist im Untergrund jede Menge Kunststoff verarbeitet und der zersetzt sich ja bekanntlich mit der Zeit zu Mikroplastik.

Gruselige Vorstellung, dass wir uns alle mit Teppichböden mehr mit Feinstaub belasten, als es u. U. durch die verteufelten Diesel-Autos passiert - was ich immer noch für ein Gerücht halte, denn durch Bremsabrieb entsteht viel mehr Feinstaub, als das, was der Dieselfilter rausläßt (so er nicht manipuliert ist) und somit sind nicht nur Diesel- sonder auch E-Autos zu verteufeln, wenn es gerecht zugeht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen