Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

24 Port-POE+-Switch mit 4 10 Gbit RJ45-Ports

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich es äusserst schwierig, einen Switch (mit +/-24 Ports total) zu finden, der vier 10 GBit-Ports bietet, welche aber im RJ45-Format vorliegen. So wie ich sehe, haben praktisch alle Switches nur die moderneren 10 GBit-Ports. Kann mir jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Stimmt, du hast recht, das habe ich gar nicht beachtet. Wobei ich vermutlich sowieso kaum POE brauchen werde, höchstens ...“
Optionen
Wobei ich vermutlich sowieso kaum POE brauchen werde, höchstens für einen Access Point.

Wobei gerade APs mit den den Geräten gehören bei denen man nun "häufiger" mal 2,5GE sieht, weil da (unter sehr guten Bedigungen) die Bandbreite nicht mehr ausreicht um alle Clients mit maximaler Gesamtbandbreite zu versorgen.

Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich zwei Switches verwenden werden. Einen kleineren mit 10 GBit und ohne POE und einen mittleren mit POE. Ich brauche sowieso nur 3-5 Ports mit 10 GBit.

Dann solltest Du Dir aber auch bewusst sein, dass diese Konstellation ggf. bremsen kann: Der Link zwischen den Switches kann dann zum Flaschenhals werden, vor allem wenn der dann "nur" 1GE hat.

Wenn Du es nicht wirklich brauchst, dann ist es wahrscheinlich am besten noch mit 10GE Hardware zu warten…

bei Antwort benachrichtigen