Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.475 Themen, 80.647 Beiträge

24 Port-POE+-Switch mit 4 10 Gbit RJ45-Ports

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich es äusserst schwierig, einen Switch (mit +/-24 Ports total) zu finden, der vier 10 GBit-Ports bietet, welche aber im RJ45-Format vorliegen. So wie ich sehe, haben praktisch alle Switches nur die moderneren 10 GBit-Ports. Kann mir jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse fishermans-friend „Da ist mir in der Konstellation auch nichts bekannt. Was ist da der Einsatzzweck? Die Sache auf 2 Switche aufteilen wäre ...“
Optionen

Das ist einfach für zuhause. Wir haben zwei Computer, womit wir die 10 GBit nutzen können. Und Computer haben halt einfach keine LWL-Anschlüsse oder SFP+.

Klar, die Nutzung zweier Switches wäre gut. Kostet aber natürlich einiges mehr, braucht mehr Platz und gibt ein Zusatzgerät, welches zwischen Router + 1 GBit-Switch sitzt. Wollte möglichst wenig Geräte. Da wir im Moment noch nicht 10 GBit-Internet haben, kann ich auch noch etwas warten. Aber ich nehme nicht an, dass innerhalb eines Jahres da grosse Veränderungen stattfinden werden.

bei Antwort benachrichtigen