Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

24 Port-POE+-Switch mit 4 10 Gbit RJ45-Ports

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich es äusserst schwierig, einen Switch (mit +/-24 Ports total) zu finden, der vier 10 GBit-Ports bietet, welche aber im RJ45-Format vorliegen. So wie ich sehe, haben praktisch alle Switches nur die moderneren 10 GBit-Ports. Kann mir jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Sovebämse „Für andere Interessierte: Es gibt von Cisco was sehr teuer, dafür mit 24 Port : ...“
Optionen

PoE haben die aber beide nicht.

Außerhalb von Rechenzentren wirst Du auf absehbare Zeit kein 10GE auf allen Ports benötigen. Habe gerade mal aus Spaß in mein Traffic-Log geschaut: Auf den meisten Ports würden sogar ein 10MBit/s Link ausreichen ohne irgendwelche Einschränkungen.

2,5 und 5GE dürfte in den nächsten Jahren als Kompromiss (auch was Energiebedarf angeht) noch etwas mehr Verbreitung finden bei Endgeräten. Wenn die Ports nur 10GE und 1GE unterstützen dann stehst Du also ggf. sogar schlechter da.

Btw.: Wenn 1GE zu knapp ist, dann kann ggf. auch Link-Aggregation eine Option sein.

bei Antwort benachrichtigen