Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

24 Port-POE+-Switch mit 4 10 Gbit RJ45-Ports

Sovebämse / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Irgendwie finde ich es äusserst schwierig, einen Switch (mit +/-24 Ports total) zu finden, der vier 10 GBit-Ports bietet, welche aber im RJ45-Format vorliegen. So wie ich sehe, haben praktisch alle Switches nur die moderneren 10 GBit-Ports. Kann mir jemand helfen?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse luttyy „Finde auch nichts. Könnte man nicht das eine Ende des Cat7-Kabels auf RJ45 umkrimpen? ...“
Optionen

Warum das Cat7-Kabel auf RJ45? Es müsste umgekehrt sein. Man muss ja die RJ45-Kabel auf Cat7 (SFP) umändern, damit man sie beim Switch einstecken kann.

Also ich hätte dann einen Router, der einen 10 GBit (RJ45) Ausgang hat. Dieser müsste ja dann an den Swich, der aber eben die andere Buchse hätte (das sind doch die SFP+, oder?). Ausserdem hätte ich dann ein Patchpanel, die auf der einen Seite (dosenseitig) RJ45 haben müssten und am Patchpanel müsste dann eine SFP+ Buchse sein. Oder man hätte einfach ein Patchkabel, das auf der einen Seite RJ45 und auf der anderen einen SFP+-Stecker hat. Gibt es das oder geht das technisch gar nicht?

Gruss
Thomas

bei Antwort benachrichtigen