Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.534 Themen, 109.340 Beiträge

Hat die SSD einen Fehler Reparatur möglich?

fbe / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache in unregelmässigen Abständen durch clonen der Systemplatte eine Sicherheitskopie mitn Acronis 2015 BootableMedia.iso. Systemplatte ist eine SanDisk  SSD die auf eine Samsung SSD geklont wird.

Heute verweigert Acronis das clonen der Systemplatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen die Platte über die Datenträgerverwaltung wieder zugänglich zu machen habe ich aufgegeben.

Ist die .SSD defekt

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke luttyy, Ich habe chkdsk auf beiden Platten durchgeführt dann Acronis gestartet und das Clonprogramm aufgerufen. Wenn ...“
Optionen
Ich habe dann über die Datenträgervewaltung die Platte neu initialisiert und formatiert.
Edit Um auszuschliessen dass das Wechsellaufwerk kaputt ist, habe ich von dem Laufwerk gebootet. Hat funktioniert.

Wenn Du das vornehmen konntest, dann sollte die SSD auch in der Datenträgerverwaltung und im Explorer klar zu sehen sein. Falls dem so ist, musst Du nur das Ziellaufwerk unter Acronis neu anpassen, Gebe mal im Gerätemanager einen klaren Namen und z. B. den Laufwerksbuchstaben "Z" für diese Ziel-SSD ein, dann funktioniert es auch unter Acronis.

Aber darauf verwies ja Eludi84 schon, also irgendetwas stimmt da vorne und hinten nicht, ich glaube das müssen wir wieder ganz neu aufrollen.

Und bevor Du morgen wieder einen neuen Thread startest von einem neuen Problem, bitte ich Dich erst einmal dieses Problem hier sauber und endgültig abzuschließen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Wo hast du das denn her? fbe