Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.532 Themen, 109.302 Beiträge

Hat die SSD einen Fehler Reparatur möglich?

fbe / 62 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mache in unregelmässigen Abständen durch clonen der Systemplatte eine Sicherheitskopie mitn Acronis 2015 BootableMedia.iso. Systemplatte ist eine SanDisk  SSD die auf eine Samsung SSD geklont wird.

Heute verweigert Acronis das clonen der Systemplatte. Nach einigen erfolglosen Versuchen die Platte über die Datenträgerverwaltung wieder zugänglich zu machen habe ich aufgegeben.

Ist die .SSD defekt

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Mannooo... chkdsk c: /f /r chkdsk d: /f /r Es sind überall Leerzeichen dazwischen und jetzt maaach... c: wird erst beim ...“
Optionen

Danke luttyy,

Ich habe chkdsk auf beiden Platten durchgeführt dann Acronis gestartet und das Clonprogramm aufgerufen. Wenn ich die vorgegebenen Abläufe starte werden: Mein USB-stick mit dem Acronis Programm, die Quellplatte und die Zielplatte angezeigt. Die Zielplatte ist "ausgegraut" das Programm kann nicht clonen.

Ich habe dann über die Datenträgervewaltung die Platte neu initialisiert und formatiert.

Ein neuer Clonversuch scheitert erneut.

Ist die Platte hinüber??

bei Antwort benachrichtigen
Wo hast du das denn her? fbe