Allgemeines 21.931 Themen, 147.343 Beiträge

Erinnerungen an Y2K - War die ganze Aufregung damals übertrieben?

mawe2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles
Hier in Mexiko ging die Post ab, als ob  ein  neues Y2K passierte.

Was ist denn in Mexiko passiert?

Ich erinnere mich, dass damals bei Y2K quasi nichts von dem passiert ist, was voher befürchtet wurde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Borlander „Weil man vorher dann doch recht intensiv tätig wurde. Das Konzept des Präventionsparadoxons war ja nun auch gerade in ...“
Optionen

Hi!

Ich bin 2 bis 3 Jahre vor dem Jahrtausendwechsel in das ERP Umfeld eingetreten. Rückblickend würde ich sagen, dass das Thema Y2K (und auch Euro) damals schon dazu führte, das individuell programmuerte Produktio Spannungslösungen durch Standardsoftware von SAP, Oracle&Co abgelöst wurde. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber wsr das auch der Fall, wie ich von Kollegen erfahren habe.

Die begannen in den 70ern mit Großrechnertechnik für Planungsläufe und schwenkten dann vor 2000 auf eine mehr oder weniger standardisierte ERP-Lösung um. Dieser Markt boomte damals regelrecht. Diese euphorische Zeit endete aber auch mit dem Platzen der Dotcomblase in 2000. SAP hat das alles am besten überstanden. In meinen Augen verdanken die viel Y2K. Ein richtiger Glücksfall - auch für mich. Ich bin beruflich bei einem der größten SAP Konkurrenten geblieben. Neben SAP aber trotzdem si winzig, dass das keine Sau kennt, die sich nicht damit befasst.

Bis dann

Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen