Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Erinnerungen an Y2K - War die ganze Aufregung damals übertrieben?

mawe2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles
Hier in Mexiko ging die Post ab, als ob  ein  neues Y2K passierte.

Was ist denn in Mexiko passiert?

Ich erinnere mich, dass damals bei Y2K quasi nichts von dem passiert ist, was voher befürchtet wurde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Erinnerungen an Y2K - War die ganze Aufregung damals übertrieben?“
Optionen
dass damals bei Y2K quasi nichts von dem passiert ist, was voher befürchtet wurde.

Genau - man hat vorher Datumsfunktionen in Software oder z.B. Anwendungen mit EXCEL/ACCESS usw. durch geschaut.
Wer das Zeug kennt, das er geschrieben hat oder mit dem er arbeitet, wusste lange vorher, woran evtl. etwas zu ändern war.

Damals war ich in einer Firma mit ca. 100 Kunden, bei denen das Datum für Planungen, Abrechnungen usw. wesentlich war. Und es gab keine Probleme. auch nicht bei den unerfahrenen Anwendern von Windows.

Aber lieber vorher auf mögliche Bugs prüfen als dann keine funktionierende Software zu haben.

Dass Lochkarten nur 80 Spalten haben hat wohl mit dem Y2K-Problem kaum etwas zu tun.
Programme aus den 70ern waren längst an neuere Datentechnik angepasst.

OK mawe2 - Du bist nicht der Schwarzmaler...

bei Antwort benachrichtigen