Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Erinnerungen an Y2K - War die ganze Aufregung damals übertrieben?

mawe2 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles
Hier in Mexiko ging die Post ab, als ob  ein  neues Y2K passierte.

Was ist denn in Mexiko passiert?

Ich erinnere mich, dass damals bei Y2K quasi nichts von dem passiert ist, was voher befürchtet wurde.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne_21 „Genau - man hat vorher Datumsfunktionen in Software oder z.B. Anwendungen mit EXCEL/ACCESS usw. durch geschaut. Wer das ...“
Optionen

Du gehörst auch in den Club der Leute, die da von der Materie keinen blassen Schimmer haben...

Fühestens 95 haben sich da die Experten mit dem Prob beschäftigt und erst 98 wirklich!

Und wer meint von nem ACCESS aus der damaligen Zeit auf die damals zur übergroßen Mehrheit genutzten Datenbanken (nicht nur in großen Firmen) schließen zu können, der ist sowas von falsch gewickelt!

Was Gartner da mit 600 Milliarden $ beziffert ist sowas von real!

Aber ob man dir das erzählt oder dem Weihnachtsmann ist absolut gleich!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sinix

Ich hatte übrigens selbst Anfang der 1990er Jahre mit der Programmierung von Datenbanken unter SINIX = mittlerer Datentechnik zu tun und da hat absolut kein Schwein interessiert was 2000 passiert und das wirkliche Prob war da natürlich sowas von definitiv vorhanden und sowas von definitiv nicht nur da!

bei Antwort benachrichtigen