Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.429 Themen, 80.019 Beiträge

Repeater Empfehlung

voessli / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich benötige 2 Repeater, die nicht teuer sind und trotzdem eine ordentliche Sendestärke haben.
Idealerweise wäre es, wenn sie für draußen geeignet sind.

bei Antwort benachrichtigen
Für welchen Router? luttyy
Alpha13 voessli

„Hallo, die Folie um den Repeater am Balkon funktioniert und die Steckdose ist auch wetterfest : . Hat sogar 4 Jahre ...“

Optionen

https://geizhals.de/devolo-magic-2-wifi-next-starter-kit-8614-a2283465.html

Über das Stromnetz zu gehen ist da übrigens fast immer die sowas von bessere und schnellere Option und das sind Spitzen dLAN = PowerLAN Adapter.

Außer die Haus Elektroinstallation ist mehr als nur bescheiden.

Real ist da mindestens 5x die WLAN-Anbindung des RE200 zu erwarten.

"Konkret, der erste Repeater ist per Lan am Router angeschlossen (Innen)."

Da liegt bei dir übrigens der Hund begraben und nicht alle Geräte genau angegeben zu haben und absolut nicht zu wissen womit du es da zu tun hast!

Als WLAN-Repeater gibts sowas definitiv nicht (von keinem Hersteller!) zum in die Steckdose zu stecken, sondern natürlich nur als dLAN = PowerLAN Adapter (genauer Kit, weil nur mindestens 2 solche Adapter natürlich ne Verbindung aufbauen) und da sind Teile von TP-Link aus meiner Erfahrung nicht sehr gut...

Ob du bei so nem WLAN-Repeater ein LAN-Kabel in den Router steckst oder nicht ist absolut gleich und natürlich nur für die Tonne und hat Null Auswirkung!

https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

https://www.tp-link.com/de/home-networking/powerline/

Das sind solche Teile von dem Verein wo LAN-Kabel in den Router stecken Grundvoraussetzung ist, bei WLAN-Repeatern ist das natürlich nur ne Aktion für die Tonne, da ist LAN nur was für Endgeräte = PC oder NB.

Da mußt du dir im Zweifel nur ein neues dLAN = PowerLAN = Powerline Kit kaufen und wie Ich schon gesagt würde Ich da ein devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit nehmen und dein altes ist normalerweise hin.

Ganz genaues natürlich erst nach deiner genauen Angabe der bei dir ursprünglich vorhandenen Hardware!

P.S.

Über so ein Teil ne Plastiktüte zu ziehen ist natürlich immer stark suboptimal und führt zu nem Wärmestau und ner viel geringeren Lebensdauer!

Mit dem devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit hast du quasi immer auch von ner Steckdose innen in der Nähe des Balkons nen wunderprächtigen WLAN Empfang auf selbigem.

bei Antwort benachrichtigen