Off Topic 19.926 Themen, 220.879 Beiträge

180er Puls hab ich... beinahe...

gelöscht_211427 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ja geht es denn noch?

https://www.tagesschau.de/inland/lockerungen-geimpfte-107.html

Jetzt werden die auch noch bestraft, die aus Solidarität oder wegen der Blödheit unserer Regierung noch nicht geimpft wurden oder werden konnten? Wie hohl ist das denn? Anstatt auf eine ausreichende Anzahl Geimpfter zu warten, preschen unsere 16 kleinen Provinzfürsten vollgepumpt mit Wahlkampf-Adrenalin wieder an Angie vorbei, profilierungssüchtig wie immer. Wenn ich bisher auch irgendwie noch etwas Verständnis für diese Vollpfosten aufzubringen versucht habe, ist der Ofen jetzt aus.

Leute, geht bloß wählen. Ich weiß, das Pest und Cholera-Ding, aber alles andere ist besser, als dieser Haufen macht- und geldgeile Dumpfbacken...

Puls habisch...

F.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2

„Diese Länder kennst Du bestimmt! a Taiwan b Neuseeland c Australien Die Liste ließe noch noch weiter fortsetzen mit ...“

Optionen

Diese LIste lässt sich ohne Weiteres mit Ländern erweitern, die sich in einer vergleichbaren Ausgangssituation befinden wie viele europäische Staaten.

Japan (analog zu GB), beide hochindustrialisiert, beide im hohen Maße vom globalen Handel abhängig. Japan hat ca. 126 Millionen Einwohner - GB ca. 68 Millionen.

Oder vom Tourismus abhängige Länder wie Thailand (analog zu Spanien oder Italien).
Thailand hat ca. 70 Millionen - Spanien bzw. Italien haben 47 bzw. 70 Millionen Einwohner.

Oder auch skandinavische Länder wie Norwegen und Finnland.

Komplett frei von Corona sind all diese Länder auch nicht (auch nicht Neuseeland, Taiwan, Australien). Aber ob das Virus überhaupt eine realistische Chance hätte, nach Abschluss der Impfungen weiterhin existieren zu können, wage ich noch erheblich zu bezweifeln.

Mutanten sind von Ländern, in denen man rabiat gegen das Virus vorgeht, bis heute nicht zu vermelden. Das passiert nur dort, wo man "wirtschaftsfixiert" vorgegangen ist.

Aber wir rennen ja lieber hufescharrend dem kleinsten Fetzen "Öffnung" hinterher ...
Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie mickrig all die Öffnungen gewesen sind, denen man hinterhergejagt ist - da fällt mir nichts mehr ein.
Wie Drogenabhängige, die nichts anderes im Kopf haben, als ihren nächsten Schuss.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Link-Korrektur: a Taiwan mawe2