Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

Weg von Whatsapp - welche Alternativen gibt es?

Michael Nickles / 77 Antworten / Flachansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Facebook fordert Whatsapp-Nutzer aktuell dazu auf neue Nutzungsbedingungen zu akzeptieren. Wer den Messenger weiter nutzen will hat eigentlich keine andere Wahl als zuzustimmen. Viele ärgert das und sie suchen Alternativen zu Whatsapp. Davon gibt es sehr viele. Aktuell heiße Tipps sind beispielsweise Signal und Telegramm.

Den Wechselhungrigen stehen jene gegenüber, die Angst haben Whatsapp zu verlassen, weil eben zig Bekannte Whatsapp nutzen. Hierzu sei angemerkt: Wechseln geht eigentlich sehr einfach und wer einen alternativen Messenger installiert, der kriegt auch sofort angezeigt, welche Bekannte ihn bereits nutzen. Auch das Einladen von Whatsapp-Bekanntschaften zu einem neuen Messenger ist einfach. Es lohnt also mal über einen Wechsel nachtzudenken.

Aber welche Alternativen gibt es und sind sie wirklich besser?

Ich eröffne hier mal die Diskussionsrunde zum Thema....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 mawe2 „Genau dieser Meinung bin ich auch. Aber wozu braucht man WA oder irgend eine Alternative dann überhaupt? Um Unwichtige ...“
Optionen

Na, nun aber!!!

Besteht dein Leben ausschließlich aus wichtigen Dingen? Das muss ja richtig langweilig sein!

Heute hat es hier bei uns richtig geschneit. Da kamen Bilder von meinen Enkelkindern, wie sie mit ihren Eltern (also meinen Kindern) im Schnee spielen und Schneemänner bauen und sowas. Diese Dinge sind doch eigentlich auch unwichtig  - aber man freut sich drüber.

Auch wenn unseren Bekannten oder unseren Kindern, die nicht mehr bei uns wohnen, mal was Lustiges passiert, dann posten die das - oft mit angehängten Bildern, weil es einfach Spaß macht.

Und so gibt es viele "unwichtige" Sachen, über die man sich einfach freut. Denk doch mal darüber nach.....

bei Antwort benachrichtigen