Internetanschluss und Tarife 23.291 Themen, 97.525 Beiträge

Internetanschluss für 6 Monate

Steffie90 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

die Tochter einer Bekannten muss für ein halbes Jahr Zecks Studium nach 96257 Redwitz.
Welche Möglichkeit würde sich her anbieten um hier einen Internetanschluss zu nutzen, der auch preislich akzeptabel wäre:
Sicherlich Surfstick oder liege ich da falsch.
Wie gesagt sind es hier nur 6 Monate, die benötigt werden.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 RW1

„Da musst Du erst mal schauen ob ein SIM Lock drauf ist. Vermutlich ja. Außerdem solltest Du prüfen ob das Teil bereits ...“

Optionen

Hallo,

sie hat eben erfahren, dass der Vormieter einen Kabelanschluss genutz hat, den der Vermieter aber nicht bestellt hat und sich auch nicht darüm kümmert/bemüht.
Jeder der einzieht, darf/muss sich selbst darüm kümmern.

Angeblich kann (hier wurde vom Vormieter Vodafone genutzt) angeblich der Vertrag nach 6 Monaten gekündigt werden, wenn man wegzieht und am neuen Wohnort/Studienplatz schon ein Anschluss vorhanden ist.
Hat da Jemand Erfahrung, ob das zutrifft?

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen