Internetanschluss und Tarife 23.288 Themen, 97.445 Beiträge

Internetanschluss für 6 Monate

Steffie90 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,

die Tochter einer Bekannten muss für ein halbes Jahr Zecks Studium nach 96257 Redwitz.
Welche Möglichkeit würde sich her anbieten um hier einen Internetanschluss zu nutzen, der auch preislich akzeptabel wäre:
Sicherlich Surfstick oder liege ich da falsch.
Wie gesagt sind es hier nur 6 Monate, die benötigt werden.

Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Steffie90

„....Was ich noch erwähnen möchte... ich hätte für sie noch einen 1und1 Surfstick ca 4 Jahre alt , könnte sie diesen ...“

Optionen

Da musst Du erst mal schauen ob ein SIM Lock drauf ist. Vermutlich ja. Außerdem solltest Du prüfen ob das Teil bereits für LTE zu verwenden ist. Es gab nämlich eine ganze Zeit welche die nur mit 3G (UMTS) zu betreiben waren.

Zur Eingangsfrage: Da solltest Du vor Ort recherchieren was geboten wird. Ggf gibt es einen lokalen Anbieter der DSL/VDSL, Kabel oder Glasfaser auch für kurze Laufzeiten anbietet. Ansonsten blkeibt wohl nichts außer einem LTE Router bzw. Surfstick. Aber auch da musst Du nachschauen welches Netzt an dem Ort denn verfügbar ist. Da kann es bereits um die eine Häuserecke mit dem einen Anbieter besser oder schlechter sein.

Wenn sie zum Studieren hin will, dann gibts dort doch auch schon andere Studenten. Meist kennen die die Lage vpr Ort recht gut.

bei Antwort benachrichtigen