Kritik und Fragen an Nickles 2.642 Themen, 22.337 Beiträge

Programmierung mangelhaft - oder soll das so sein????

Anne0709 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine andere Seite außer nickles.de blendet immer wieder in der gleichen Sitzung die gleiche Meldung ein - je nach Fall unterschiedlicher Ausschnitt.


- und dann wird das Fenster noch an einer beliebigen Stelle im Thread positioniert, weit entfernt von dem angeklickten Beitrag. 

Normalerweise merkt sich eine Seite die angeklickte Auswahl.
Und auch andere Seiten leben von Werbung.

Mit solchem plumpen Vorgehen kommen schon gar keine Premium-Leser dazu und es wird nach einiger Zeit deutlich weniger Nutzer von nickles.de geben.

Ich sag schon mal Tschüss, auch wenn ich vielleicht noch ein paar Tage wegen reiner Weihnachts-Langeweile ohne Familienbesuch reingucken werde.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Knoeppken

„Hallo Anne, nach deinem letzten Posting war ich testweise mit 2 Accounts bei Nickles unterwegs. Einmal mit knoeppken , halt ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

danke für die Nachricht und den ausführlichen Test.

Der Knackpunkt ist

1) Firefox unter Win10;
2) das Öffnen eines nickles-Links aus einer nickles.de-Seite in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster

und nur das. 
Du hast den Effekt ja beim Öffnen aus einer Benachrichtigung heraus gesehen. Und da kann ich mit meinem Benutzernamen angemeldet sein - wie jetzt, und die Meldung kommt.
Ich habe nicht getestet, ob das auch kommt, wenn in einem Beitrag ein Verweis-Link zu einem anderen Thread-Beitrag geklickt wird - habe grade kein Beispiel gefunden.

Also hängt es mit meinen Gewohnheiten zusammen, dass ich im web von einer Startseite verschiedene Links in einem neuen Tab öffne.
Im neu geöffneten Tab klappt dann ein zurück-Befehl nicht.

Und bei nickles.de gibt es immer wieder (s. Corona...) sehr lange Threads, in dem in der Baumansicht immer nur ein Beitrag geöffnet sein kann (neben dem SP). Darum z.B. dann ein neuer Tab.

Natürlich kann ich mit den extra-Klicks auch leben.
Aber andere Seiten brauchen diese Bestätigung von Einstellungen nicht noch einmal in  jedem neuen Tab.

Der neue Tab ist nach dieser Änderung oft nicht passend beim angeklickten Beitrag positioniert, das ist echt nervend. Bei so richtig langen Threads steht das Fenster schon mal irgendwo mitten drin.
Aber lass gut sein - ausser mir scheint das niemanden zu stören.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen