Kritik und Fragen an Nickles 2.642 Themen, 22.337 Beiträge

Programmierung mangelhaft - oder soll das so sein????

Anne0709 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Keine andere Seite außer nickles.de blendet immer wieder in der gleichen Sitzung die gleiche Meldung ein - je nach Fall unterschiedlicher Ausschnitt.


- und dann wird das Fenster noch an einer beliebigen Stelle im Thread positioniert, weit entfernt von dem angeklickten Beitrag. 

Normalerweise merkt sich eine Seite die angeklickte Auswahl.
Und auch andere Seiten leben von Werbung.

Mit solchem plumpen Vorgehen kommen schon gar keine Premium-Leser dazu und es wird nach einiger Zeit deutlich weniger Nutzer von nickles.de geben.

Ich sag schon mal Tschüss, auch wenn ich vielleicht noch ein paar Tage wegen reiner Weihnachts-Langeweile ohne Familienbesuch reingucken werde.

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Knoeppken

„Hallo Anne, jede Webseite blendet immer wieder eine Meldung zu den Cookies oder Anmeldung ein, wenn die Cookies und der ...“

Optionen

Danke für die Antworten @fakiauso und @Knoeppken.

Das erneute Einblenden der Abfrage passiert dann, wenn im Firefox ein neuer Tab oder ein neues Fenster über einen Link von einer nickles.de-Seite zu einer nickles.de-Seite geöffnet wird, um einen anderen Beitrag kurz zu lesen.

Das mache ich sehr oft, und nur nickles.de startet neuen Tab o. Fenster wieder mit der Eingangs-Abfrage.

Andere Seiten wie web.de, gmx.de, spiegel.de als Beispiele machen das im Firefox nicht.
Die merken sich die Einstellungen für  Werbung usw. und öffnen Links in neuen Tabs oder Fenster, ohne dort noch mal mit der Abfrage zu starten.
Sonst hätte ich hier die Frage gar nicht gestellt.

Und auch wenn nickles.de schon in einem Fenster geöffnet ist und Links aus eMail-Benachrichtigungen angeklickt werden, weiß nickles.de nichts von den bereits gewählten Einstellungen. Da ein neuer Tab.

Im Microsoft Edge oder Opera kommt die Abfrage nicht noch mal - also ist es der FF.
Und andere web-Programmierer machen das anders.

Frohes Fest - und kommt gesund ins Neue Jahr!

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen