Laptops, Tablets, Convertibles 11.731 Themen, 55.227 Beiträge

Laptop sehr langsam - CPU und Mainboard zuverlässig testen

diitz / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop ASUS F55A-SX091D ist sehr, sehr  langsam geworden . Es wird nicht besonders viel genutzt, es sind auch nicht besonders viele Programme installiert .

Laut Tests sind Arbeitsspeicher und Festplatte in Ordnung .

Weiß jemand , wie ich zuverlässig das Mainboard und CPU testen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Jetzt doppelt einfachnixlos1
Das rockt... fakiauso
Heißes Teil. NettySnake
diitz hddiesel

„Hallo diitz, welches BS ist installiert? Welche AV ist installiert. Wie Groß ist die Festplatte und wieviel Speicherplatz ...“

Optionen

Der Laptop läuft mit WIN10Pro- 64bit

Panda Dome

700Gb , 490Gb frei

Für die Auslastung des Arbeitsspeichers wird meist ca 70% angezeigt.

Bis 8Gb sind hier möglich , waren auch schon mal drin

Daß die Kiste schon damals lahm war, kann ich nicht bestätigen .

Seit ein paar Monaten ist sie tatsächlich lahm, aber ich kann nicht nachvollziehen, daß ein Aufrüsten die Lösung sein soll.

bei Antwort benachrichtigen