Laptops, Tablets, Convertibles 11.814 Themen, 56.367 Beiträge

Laptop sehr langsam - CPU und Mainboard zuverlässig testen

diitz / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop ASUS F55A-SX091D ist sehr, sehr  langsam geworden . Es wird nicht besonders viel genutzt, es sind auch nicht besonders viele Programme installiert .

Laut Tests sind Arbeitsspeicher und Festplatte in Ordnung .

Weiß jemand , wie ich zuverlässig das Mainboard und CPU testen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Eine Rakete war dieses Low-Cost-Book noch nie. Maximaler Ausbauvorschlag wäre aus meiner Sicht nach Installieren des ...“
Optionen

https://www.crucial.de/compatible-upgrade-for/aSUS/f55a#memory

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/69669/intel-pentium-processor-b980-2m-cache-2-40-ghz.html

8GB RAM laufen da definitiv immer (wenn da 4GB auf dem Mainboard verlötet sind, sonst nur 6GB = 2GB verlötet auf dem Mainboard und ein 4GB RAM-Modul gesteckt) und ne SSD ist da immer der ultimative Upgrade, die Kiste hat nen Intel HM70 Chipsatz, der SATA3 unterstützt.

Windows sauber neu installieren ist da allgemein immer ne gute Idee!

bei Antwort benachrichtigen
Jetzt doppelt gelöscht_327925
Das rockt... gelöscht_189916
Heißes Teil. gelöscht_310953