Laptops, Tablets, Convertibles 11.731 Themen, 55.227 Beiträge

Laptop sehr langsam - CPU und Mainboard zuverlässig testen

diitz / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Laptop ASUS F55A-SX091D ist sehr, sehr  langsam geworden . Es wird nicht besonders viel genutzt, es sind auch nicht besonders viele Programme installiert .

Laut Tests sind Arbeitsspeicher und Festplatte in Ordnung .

Weiß jemand , wie ich zuverlässig das Mainboard und CPU testen kann ?

bei Antwort benachrichtigen
Jetzt doppelt einfachnixlos1
Das rockt... fakiauso
winnigorny1 fakiauso

„Speziell bei den auf Kante genähten Kühleinheiten von Notebooks eher nicht und WLP altert ebenfalls. Wenn da nach ein ...“

Optionen

Dank dir für die umfassende Aufklärung. - Da muss ich wohl leise Abbitte bei Alpha leisten..... Verlegen

Dafür hast Du eben jetzt beim Tower unter´m Tisch kalte Flossen;-)

Neeee! Ich bin ne faule Sau. Unterm Tisch liegt Teppich und da würde der Tower zum Staubsauger werden, vor allem, weil der 14Zoll Reinbläser unten ist. Dann müsste ich deutlich häufiger als einmal im Jahr saubermachen.....

Nenene - der steht hübsch auf dem Schreibtisch! Und das Kühlkonzept vom Nachfolger des Cosmos II ist noch ein bißchen besser geworden. In diesem Sommer war es so, dass die Luft, die oben aus dem Mesh-Deckel kam und die hinten vom Prozzi rausgeleitet wurde, sich tatsächlich kühler anfühlte, als die Umgebungsluft.

Das war sie mit Sicherheit nicht. Ich denke, dass dieses Gefühl daher rührte, dass die Luft eben strömte. Aber immerhin war die Gehäuseinnentemperatur noch nie über 33 Grad.... Und so aufgeräumt sieht das Teil von innen aus. Direkt nach dem Zusammenschrauben aufgenommen:

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Heißes Teil. NettySnake