Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen
pappnasen Nachtrag zu: „Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?“
Optionen

Liebe Freunde,

nachdem Ihr Euch so viele Gedanken gemacht habt, habe ich auch endlich den Grund gefunden.

Ich bin meiner eigenen Buchführung zu Opfer gefallen.
Ich habe als Anfangszahl nicht Dezember 2019 genommen, sondern 2018.
Das hat leider auch mit meiner derzeitigen Sehstörung zu tun. Mein rechtes Auge hat nur noch 10%.

Das ist verursacht durch Medikamente, die seit 3 Monaten abgesetzt sind. Aber eine Verbesserung hat sich bisher nicht eingestellt.

Nun habe ich richtig gerecnet und komme auf ca. 2.500 kWh für 2020.

Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen