Off Topic 20.177 Themen, 223.903 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen
Borlander luttyy „Schau mal, was für eine Umwälzpumpe n du hast! Eine ältere Danfoss haut mit 70 Watt die Stunde rein und frisst dich ...“
Optionen
Eine ältere Danfoss haut mit 70 Watt die Stunde rein und frisst dich arm.

Entweder braucht die 70Wh pro Stunde, oder einfach 70W.

Heizungsanlage ist zwar ein heißer Kandidat was unerwarteten Stromverbrauch angeht, aber mit 70W bzw. 5W wären wir noch sehr sehr seit von 900W entfernt. Muss also eine andere Ursache haben.

bei Antwort benachrichtigen