Off Topic 20.153 Themen, 223.636 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy „Kann ja wohl nicht diese Menge an KW erzeugen. Nach deiner Beschreibung wäre dies ja fast eine Verdoppelung, seitdem du ...“
Optionen
Vielleicht zapft dich ja ein Nachbar an (Nachts, oder wenn du nicht da bist), soll es tatsächlich geben..

Das ist unwahrscheinlich. Ich habe ein Haus, wo ,an rumgehen kann und Außensteckdosen sind abschaltbar.

Aber ich werde das jetzt täglich protokollieren.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen