Off Topic 20.177 Themen, 223.908 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen
hatterchen1 Borlander „Wenn Du Dich von Deinem Installateur nicht über den Tisch ziehen lassen hast, dann ist die Biral AX 15-0.7 BLUE RV KH ...“
Optionen
dann ist die Biral AX 15-0.7 BLUE RV KH

Zwar eine Umwälzpumpe, aber für Brauchwasser mit 15mm Anschluss.

Biral Trinkwasser Zirkulationspumpe AX 15-0.7 BLUE RV KHRückschlagventil und Kugelabsperrhahn in Pumpe integriertWärmedämmschaleSanpress-Anschlussverschraubung G 1/2', DN 15

Die Pumpe mag ja gut sein, aber in meine Heizungsanlage würde ich sie nicht einbauen, ich hätte es im Winter gerne warm.Zwinkernd

Die Preise für Hocheffizient-Heizungspumpen, egal welcher Herstelle, liegen preislich alle um den Dreh.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen