Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen luttyy „Heftig! Wie schnell rennt denn der Zähler, wenn du zuhause bist? Mal Verbraucher abhängen, dann reduziert sich die ...“
Optionen

Der läuft eigentlich ganz langsam.

Der rote Balken braucht bis zur Mitte 25 Sekunden.

Verbraucher derzeit:

Eisschrank, Kühlschrank, Wasserenthärtungsanlage, Heizung.

In Standby: 2 TV, 1 Stereoanlage, 1 Satellitenreceiver, 1 Küchenradio.

Passive Geräte mit Uhr brauchen bestimmt auch Strom: Herd, Waschmaschine

Und dann noch der Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen