Off Topic 20.122 Themen, 223.182 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen
gelöscht_237326 weissnix2 „Nur mal so zum Vergleich: wir sind ein Zweipersonenhaushalt auf 150 qm Wohnfläche plus Keller und Garage, heizen mit Gas, ...“
Optionen
Wie man es schafft, mehr als doppelt so viel zu verbrauchen wie wir, ohne dass da im Verborgenen ein Stromfresser sitzt,  ist für mich nicht nachvollziehbar. 

Ich verstehe das ebenfalls nicht.

Wir sind hier 3 erwachsene Personen im Haushalt - unser jüngster Sohn (26) wohnt noch bei uns - und verbrauchen etwa 4.500 KW/Jahr. Waschmaschine, Spülmaschine, Wäschetrockner, mein PC ca. 8 Std./Tag, PC meines Sohnes ca. 4 Std./Tag (wenn er nicht bei der Arbeit ist...), PC meiner Frau eher selten, aber manchmal auch ein paar Stunden am Tag. Beleuchtet wird alles mit LED-Lampen, geheizt wird mit Gas.

Wie man als Einzelperson auf 6.000 KW kommt, das verstehe ich absolut nicht.

bei Antwort benachrichtigen