Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Hat schon mal einer so ein Problem gehabt?

pappnasen / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich brauche im Jahr so ungefähr 4.500 kWh Strom.

Es sind in dieser Zeit viele Verbraucher gelaufen. Ständig Heizkissen, Waschmaschine, Trockner.

Nun bin ich seid Januar ein Einpersonenhaushalt.

Heizkissen sind nicht mehr an, Waschmaschine und Trockner laufen nur noch, wenn sie voll

Das habe ich schon am Wasserverbrauch festgestellt.

Nun habe ich Ende September abgelesen. Da waren 6.000 kWh auf dem Zähler. Wenn ich das hochrechne dann schaffe ich über 8.000

Das ist dann teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Ölzentralheizung. pappnasen
luttyy hatterchen1 „Ab 5 Watt! Das ist der minimal Verbrauch. Man muss da schon bei den Tatsachen bleiben und auch die Widerstände sowie die ...“
Optionen
Man muss da schon bei den Tatsachen bleiben und auch die Widerstände sowie die Förderhöhe berücksichtigen.

Wenn bei meiner Pumpe (Biral) dies der Fall wäre, würde sie Digital diesen auch anzeigen!

Förderhöhe unter anderen Verbrauchern vom Keller in den 1.Stock um ein paar Ecken und 5 Watt wie angenagelt!!

Bei Neuanlauf etwas mehr, steht die Zirkulation, dann genau 5 Watt..

Ich spreche wie immer von meiner eigenen Hardware.

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen