Multimedia 2.564 Themen, 14.346 Beiträge

Bilder wieder herstellen

Planitzer / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten

Hatte doch meine Frage heute schon mal geschrieben, ist weg?? Also ich habe ein Problem mit Bildern. Wenn ich den Ordner mit Bilder öffne und durch scrolle sehe ich die Bilder. Bei manchen ist aber dann innerhalb von 1 Sek.der untere Teil in einer anderen Farbe? Bei manchen ist es immer. Sind die Bilder defekt? Kann man die wieder herstellen, und mait was?

mfg

Planitzer 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Planitzer

„Bilder wieder herstellen“

Optionen
Wenn ich den Ordner mit Bilder öffne und durch scrolle sehe ich die Bilder. Bei manchen ist aber dann innerhalb von 1 Sek.der untere Teil in einer anderen Farbe? Bei manchen ist es immer. Sind die Bilder defekt? Kann man die wieder herstellen, und mait was?

Wenn Du kurzzeitig das komplette Bild siehst, dann hört sich das für mich so an als wäre zumindest noch ein Vorschaubild vorhanden: Wahrscheinlich eines direkt in der JPG-Datei (nehme ich hier mal als Format an, bei RAW-Formaten hast Du aber i.d.R. auch welche drin).

Könntest Du ggf. mit exiftool extrahieren, hat aber nur eine geringere Auflösung (160x120px ist Standard, teilweise ist noch eine weitere deutlich größere Vorschau dabei)

Anderen Viewer solltest Du aber definitiv mal probieren.

Unterer Teil in anderer Farbe ist ein Indiz dafür, dass irgendwo in der Mitte der Datei ungültige Daten stehen (oder ggf. auch die Datei einfach abgeschnitten wurde)

bei Antwort benachrichtigen
Volle Zustimmung! winnigorny1