PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

32 oder 64 bit????

kybi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe zwei Rechner mit 4 GB RAM und I3-4130. Nun ist für mich die Frage ob eine Installation mit einem 64 bit Windows irgendwelche Nachteile gegenüber einer 32 bit Installation (jeweils Windows 10) hat. Alle anderen meiner Rechner haben ein 64 bit Windows drauf.(da allerdings mit 16 bzw. 32 GB).

Danke im Voraus für eure Meinungen!

mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kybi „Nun da sollen ganz sicher keine exotischen Sachen laufen und ehrlich gesagt bin ich mit 4 GB eigentlich immer ...“
Optionen
Und die Teile sind primär für Minecraft LAN Partys gedacht - nicht für den "normalen" Gebrauch.

Für Minecraft sind 4GB auch gerade mal Mindestanforderung und 8GB RAM werden empfohlen: https://www.minecraft.net/de-de/get-minecraft

Nun da sollen ganz sicher keine exotischen Sachen laufen und ehrlich gesagt bin ich mit 4 GB eigentlich immer zurechtgekommen

Also bei mir ist es inzwischen fast 10 Jahre her, dass ich mit 4GB glücklich war. Wenn ich mal an einem System mit 8GB oder weniger gesessen habe, dann war das für mich in den letzten Jahren immer mit Frust verbunden. Will aber nicht behaupten, dass ich da nun irgendwie repräsentativ bin (habe jetzt gerade 35GB RAM belegt und selbst für eine Win10 VM in der nur eine einzige Anwendung ausgeführt werden soll 6GB reserviert). Sobald ich ein Browser benutze ich würde ich ein System mit 4GB innerhalb kürzester Zeit zum Swappen bringen. Veilleicht sehe ich das also nur zu schwarz ;-)

bei Antwort benachrichtigen