PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.381 Themen, 77.904 Beiträge

32 oder 64 bit????

kybi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe zwei Rechner mit 4 GB RAM und I3-4130. Nun ist für mich die Frage ob eine Installation mit einem 64 bit Windows irgendwelche Nachteile gegenüber einer 32 bit Installation (jeweils Windows 10) hat. Alle anderen meiner Rechner haben ein 64 bit Windows drauf.(da allerdings mit 16 bzw. 32 GB).

Danke im Voraus für eure Meinungen!

mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
marinierter kybi

„Ich persönlich tendiere schon zu 64 bit, für mich ist nur echt die Frage ob eine 32 bit Installation Vorteile bringt, ...“

Optionen
Nachrüsten wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in Frage kommen da nur 2 Slots da sind und beide belegt (Aufwand - Nutzen). 

Der I3-4130 ist 7 Jahre alt, das Mainboard mindestens auch.

Die CPU unterstützt bis zu 32 GB Ram und 8 GB DDR 3 gibt es für ca. 35 €, also 70 € für 16 GB.

Bei nur zwei Bänken auf dem Mainboard kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Mainboard so viel unterstützt, aber da müsste man wissen, welches Mainboard verbaut ist.

bei Antwort benachrichtigen