PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.381 Themen, 77.904 Beiträge

32 oder 64 bit????

kybi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe zwei Rechner mit 4 GB RAM und I3-4130. Nun ist für mich die Frage ob eine Installation mit einem 64 bit Windows irgendwelche Nachteile gegenüber einer 32 bit Installation (jeweils Windows 10) hat. Alle anderen meiner Rechner haben ein 64 bit Windows drauf.(da allerdings mit 16 bzw. 32 GB).

Danke im Voraus für eure Meinungen!

mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
kybi Borlander

„Ich würde ein System mit nur 4GB RAM als unbenutzbar einstufen. Sobald Du da noch einen Browser startest ist RAM bis zum ...“

Optionen

Nun da sollen ganz sicher keine exotischen Sachen laufen und ehrlich gesagt bin ich mit 4 GB eigentlich immer zurechtgekommen mit der Nutzung von Open Office, History Line, Sims 3, Siedler (1, 2 und 3) ect. manche davon in der DOSBox und vielleicht hin und wieder mal MediathekView.

Und die Teile sind primär für Minecraft LAN Partys gedacht - nicht für den "normalen" Gebrauch. Dafür habe ich meinen dicken Rechner ;-).

bei Antwort benachrichtigen