PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

32 oder 64 bit????

kybi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe zwei Rechner mit 4 GB RAM und I3-4130. Nun ist für mich die Frage ob eine Installation mit einem 64 bit Windows irgendwelche Nachteile gegenüber einer 32 bit Installation (jeweils Windows 10) hat. Alle anderen meiner Rechner haben ein 64 bit Windows drauf.(da allerdings mit 16 bzw. 32 GB).

Danke im Voraus für eure Meinungen!

mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso kybi „32 oder 64 bit????“
Optionen

Interessanter als die reinen Eckdaten ist die genaue Bezeichnung des Rechners oder der verbauten Mainboards.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass die sich trotz nur zweier Slots wenigstens auf 8GB RAM aufrüsten lassen. Selbst mit dem "kleinen" i3 läuft W10 mit soviel RAM und auf SSD nicht langsamer als ein W7.

Von daher rate ich ganz klar 64bit.

Aktuell habe ich einen Acer Veriton M840 mit normalen Festplatten und Zweikern-Pentium mit W10 beglückt und das läuft selbst mit normaler HDD prima. Da musst Du Dir also keine Gedanken machen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen