PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.381 Themen, 77.933 Beiträge

32 oder 64 bit????

kybi / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an Alle,

ich habe zwei Rechner mit 4 GB RAM und I3-4130. Nun ist für mich die Frage ob eine Installation mit einem 64 bit Windows irgendwelche Nachteile gegenüber einer 32 bit Installation (jeweils Windows 10) hat. Alle anderen meiner Rechner haben ein 64 bit Windows drauf.(da allerdings mit 16 bzw. 32 GB).

Danke im Voraus für eure Meinungen!

mfg

kybi_de

bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 kybi

„Ich persönlich tendiere schon zu 64 bit, für mich ist nur echt die Frage ob eine 32 bit Installation Vorteile bringt, ...“

Optionen

Falls keine "läuft nur unter Win 32bit" Software eingesetzt wird nimm die 64bittige.

Ob dann die verfügbare Restmenge an Ram dann ausreicht wirst du feststellen... z.B. im Gerätemanager.

bei Antwort benachrichtigen