Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten; abgespalten von: End of Life: Flash Player soll sich selbst zerstören

Olaf19 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich hab mir in den 80er Jahren den Phillips CD 101/00 (der Nachfolger des Ur-Phillips Cd Player) zugelegt und habe ihn immer noch.

Wow!! Das ist Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten. Davon können sich 99% der Bevölkerung eine Scheibe abschneiden. Ich weiß noch, was es in den Achtzigern für eine Sensation war, als es plötzlich die ersten CD-Player unter 1000 Mark(!) gab (999,– bei Schaulandt).

Freut mich für dich, dass du den Schaltplan noch bekommen hast, auch ohne dich von einer Website dazu drangsalieren zu lassen, dein VPN zu deaktivieren und keinen Proxy-Server zu nutzen!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman st.lu

„Schön gesagt, nur ich hab noch nicht den Biss zum grossen Räumen. Möchte eigentlich die Sachen noch in gute Hände ...“

Optionen
Möchte eigentlich die Sachen noch in gute Hände geben anstatt weg zu schmeissen.

Erinnert mich an meinen Ausbilder in der Lehre vor 50 Jahren: Da gab es einen 10l-Eimer voller metrischer Schrauben und Muttern durcheinander. Eisen, Messing, usw.

"Wenn Du die Schrauben sortierst, dann kannst Du die behalten..." War der Satz meines Ausbilders. Gesagt getan, die Schrauben habe ich heute noch sortiert im Keller und seitdem nur sehr selten für Gebrauch eine kaufen müssen. Das ist nachhaltig. ich brauche keine Zeit und teure Autofahrt zum Baumarkt, nur weil ich zum Basteln eine Schraube brauche.

Seit dem Sortieren weis ich alle Größen und Steigungswinkel auswendig. Lernziel erreicht.

Oder alte, defekte Röhrenradios, die will keiner mehr haben, weil Stromfresser, unsicher und nicht praxistauglich.  Retro-Jugendliche freuen sich, wenn man stattdessen einen 10€ Bluetooth-Verstärker reinbaut. So überlebt zumindest die Optik mittels Update un die Zukunft.

Oder viele Plattenspieler erzielen derzeit bei ebay Preise über den Neukauf. Ok. 

Was mach ich mit Akkus? https://www.nickles.de/forum/nachhaltigkeit/2020/akkus-einsatzdauer-verlaengern-539274379.html

bei Antwort benachrichtigen