Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten; abgespalten von: End of Life: Flash Player soll sich selbst zerstören

Olaf19 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich hab mir in den 80er Jahren den Phillips CD 101/00 (der Nachfolger des Ur-Phillips Cd Player) zugelegt und habe ihn immer noch.

Wow!! Das ist Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten. Davon können sich 99% der Bevölkerung eine Scheibe abschneiden. Ich weiß noch, was es in den Achtzigern für eine Sensation war, als es plötzlich die ersten CD-Player unter 1000 Mark(!) gab (999,– bei Schaulandt).

Freut mich für dich, dass du den Schaltplan noch bekommen hast, auch ohne dich von einer Website dazu drangsalieren zu lassen, dein VPN zu deaktivieren und keinen Proxy-Server zu nutzen!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Olaf19 „...dann drücke ich uns allen die Daumen, dass du Recht behältst! Das meinte ich mit Mutter Naturs Dampfhammer. Das ...“
Optionen
...dann drücke ich uns allen die Daumen, dass du Recht behältst!


Prognosen sind halt immer Scheisse. Vor allem dann, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen;-)

Sowas tut beim Lesen weh... aber ist das nicht ein gigantisches Verlustgeschäft für die Automobilhersteller? Oder sind die damit verbundenen steuerlichen Abschreibungen ein fast genau so gutes Geschäft, als hätte man die Autos real verkauft? Das wäre ja absurdes Theater. Vor allem leicht abzustellen.


Jein - hatten wir doch schon mit so Mehrwert und so.

Das Neuware weggeworfen wird statt weitergegeben, geht doch schon beim Essen los oder was meinst Du, was mit Rücksendungen bei den ganzen Versendern passiert, speziell bei Klamotten?

Genauso kannst Du Dich fragen, wieso Kartoffeln aus Ägypten billiger verkauft werden als einheimische und trotzdem mehr Profit abwerfen usw. Tendiere Richtung Herstellungskosten und Ware Arbeitskraft, dann kommst Du in etwa dahin...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen