Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten; abgespalten von: End of Life: Flash Player soll sich selbst zerstören

Olaf19 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich hab mir in den 80er Jahren den Phillips CD 101/00 (der Nachfolger des Ur-Phillips Cd Player) zugelegt und habe ihn immer noch.

Wow!! Das ist Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten. Davon können sich 99% der Bevölkerung eine Scheibe abschneiden. Ich weiß noch, was es in den Achtzigern für eine Sensation war, als es plötzlich die ersten CD-Player unter 1000 Mark(!) gab (999,– bei Schaulandt).

Freut mich für dich, dass du den Schaltplan noch bekommen hast, auch ohne dich von einer Website dazu drangsalieren zu lassen, dein VPN zu deaktivieren und keinen Proxy-Server zu nutzen!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fakiauso „Nun gut - das sehe ich anders. Setzt aber ein Umdenken voraus und erfolgt das nicht von selbst, dann erfolgt die Kur eben ...“
Optionen
Nun gut - das sehe ich anders.

...dann drücke ich uns allen die Daumen, dass du Recht behältst!

Setzt aber ein Umdenken voraus und erfolgt das nicht von selbst, dann erfolgt die Kur eben anders.

Das meinte ich mit Mutter Naturs Dampfhammer.

Das viele Menschen durchaus bereit sind, im Interesse aller zu verzichten, zeigt doch die FfF-Bewegung. Nur wird ja inzwischen auch Öko, Grün usw. verwurstet, weil damit eben wieder Kohle zu machen ist

Das erinnert mich ein wenig daran, wie die Sex Pistols in den 70er Jahren ihren Plattenvertrag bei EMI(!!) haben sausen lassen, um stattdessen bei Virgin ihr Lied gegen den großen bösen Musik-Multi mit dem niedlichen, grammophon-lauschenden Jack-Russell-Terrier zu singen. Der Clou: in den 90ern wurde Virgin von EMI aufgekauft, und "Never Mind The Bollocks" incl. besagtem Schmählied gegen den Electrola-Konzern segelt seither unter deren eigener Flagge :-D

Ich mag FfF sehr, bin aber um so ernüchterter und enttäuschter, wenn ich dann sehen muss, wie deren Galionsfiguren sich mit Urlaubsfotos aus dem fernen Kalifornien(!) schmücken... das nennt man dann wohl "mit dem Hintern einreißen, was man mit den Händen aufgebaut hat".

Autos sind da nur der sichtbarste Teil dieses Blödsinns, die erst ewig vor sin hingammeln, weil sie gar nicht alle verkauft werden können und dann im schlechtesten Fall quasi fabrikneu wieder in die Presse wandern.

Sowas tut beim Lesen weh... aber ist das nicht ein gigantisches Verlustgeschäft für die Automobilhersteller? Oder sind die damit verbundenen steuerlichen Abschreibungen ein fast genau so gutes Geschäft, als hätte man die Autos real verkauft?

Das wäre ja absurdes Theater. Vor allem leicht abzustellen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen