Nachhaltigkeit 126 Themen, 2.986 Beiträge

Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten; abgespalten von: End of Life: Flash Player soll sich selbst zerstören

Olaf19 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich hab mir in den 80er Jahren den Phillips CD 101/00 (der Nachfolger des Ur-Phillips Cd Player) zugelegt und habe ihn immer noch.

Wow!! Das ist Nachhaltigkeit vom Allerfeinsten. Davon können sich 99% der Bevölkerung eine Scheibe abschneiden. Ich weiß noch, was es in den Achtzigern für eine Sensation war, als es plötzlich die ersten CD-Player unter 1000 Mark(!) gab (999,– bei Schaulandt).

Freut mich für dich, dass du den Schaltplan noch bekommen hast, auch ohne dich von einer Website dazu drangsalieren zu lassen, dein VPN zu deaktivieren und keinen Proxy-Server zu nutzen!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Olaf19

„Das habe ich gerade selbst versucht, allerdings nicht bei einem deiner Beiträge, sondern bei meinem eigenen weiter oben ...“

Optionen
Wenn ein Gerät aber gar keine Reparatur braucht, sondern nur deshalb weggeworfen wird, weil es "nicht mehr schick genug" ist, macht das schon sehr nachdenklich.

Dan  schau dir nur Sache mit den Handys an.

So um die 2 Jahre ist oft die Vertragslaufzeit der Provider und zum neuen Vertrag dann ein neues Handy mitgenommen.

O.K., ich will jetzt nicht behaupten, das alle Alten weggeworfen werden, aber ein Teil bestimmt.

Das gleiche Spiel hier Zuhause mit den Modem-Routern. Wir sind hier schon beim 3. (nach der ISDN-Karte; Fritz Card).

Der restliche EDV-Bereich ganz ähnlich.

Dann Fernseher:

Wie lange waren die alten Röhren-Dinger in Betrieb und dann kamen die Flachen.

Erst HD-Ready, dann full HD, dann ... ich weiss es nicht mehr so recht was da noch alles war bis wir heute bei 4K sind.

Wo sind denn die ganzen Vorgänger-Geräte hin?

Alle aufgehoben?

Ein Teil ja, aber der Rest?

Und das ist nur ein kleiner Teil aller Sachen, die wir so haben.

Aufgrund der Uhrzeit breche ich hier mal ab, es ist wieder spät geworden.

LG

bei Antwort benachrichtigen